Richter Hans-Werner Riehe, der den Koma-Schläger laufen ließ: Jetzt droht er auch noch !
Richter Hans-Werner Riehe, Amtsrichter am Amtsgericht in Köln steht ja derzeit in heftiger Kritik. Auch die Leser von DCRS ONLINE ONLINE haben -wenn man sich deren Kommentare durchliest- kein Verstädnis dafür, dass der Kölner Richter den 18-jährigen Erdinc S. ohne Bestrafung laufen ließ, obwohl der bereits schon wegen mehreren Delikten (unter anderem wegen Raubes) in Erscheinung getretene Türke, einen 44-jährigen Mann völlig ohne Grund zum Schwerbehinderten prügelte.
Nach der Berichterstattung von DCRS ONLINE ONLINE, die ihm wohl nicht geschmeckt hat, kam nun eine e-mail des Herrn Richter in der DCRS ONLINE ONLINE-Redaktion an:
Sinngemäß schrieb Riehe: “Sie haben ohne mein Einverständnis ein Foto von mir veröffentlicht…Das ist ein Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz…Es wurde bereits Strafanzeige erstattet und ich will dass Sie das Bild sofort löschen…”.
Diese Schreiben möchte ich nun gerne in einem öffentlichen Brief beantworten, denn die Öffentlichkeit hat einen Anspruch darauf zu erfahren, mit welchen Methoden hier gearbeitet wird:
Sehr geehrter Herr Richter Riehe,
vielen Dank für Ihre e-mail, die wir -dies vorab- als Komplimet aufgefasst haben.
Mit keinem Wort kritisieren Sie in Ihrer Mail unsere journalistische Arbeit, sprich, den Inhalt unserer Berichte. Dies freut uns sehr und gibt uns Hoffnung zu der Annahme, dass Sie vielleicht angefangen haben einzusehen, dass Ihr Urteil von Ungerechtigkeit nur so strotzt und ferner gesellschaftspolitisch einer Katastrophe gleicht.
Umso mehr sind wir erschrocken darüber, dass Sie sich dann auf ein derartige Niveau herablassen und behaupten, es wäre “..ein Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz…”, ein Bild von Ihnen zu veröffentlichen.
Wir hatten eigentlich gedacht, dass man als Richter Jurist sein muss und als Jurist sollten Sie eigentlich den Tatbestand des Verstosses gegen das Urheberrechtsgesetz kennen und nur für den Fall, dass Sie in diesem Punkt im Studium nicht ganz so genau aufgepasst haben, erklären wir Ihnen noch einmal kurz, wieso der Tatbestand des Verstosses gegen das Urheberrechtsgesetz hier schon von vorne herein ausgeschlossen ist:
Urheber im Sinne des UhRG ist der, der ein schützenswertes Werk, in diesem Falle ein Bild, hergestellt hat. Sie wollen ja nun nicht ernsthaft behaupten, dass das Bild -welches wir im Übrigen von einem Korrespondenten völlig legal lizenzsiert haben- von Ihnen selbst hergestellt worden ist. Sprich, Sie müssten sich ja dann selbst fotographiert haben. Da dies aber auch Grund der Sach- und Zeugenlage ausgeschlossen ist, können Sie nicht Urheber des Bildes sein und somit auch keine Urheberrechte daran besitzen. Eine Einwilligung Ihrerseits wäre zudem noch nicht einmal hinsichtlich des Persönlichkeitsrechts notwendig, da Sie als Person des öffentlichen Lebens, mit einem gesellschaftspolitischem Amt, den Schutz des Privatmannes nicht geniessen. Ferner haben Sie sich freiwillig und in Kenntnis dessen fotographieren lassen und vor Ort keine Einwände gegen eine Fotoaufnahme Ihrer Person vorgebracht. Sie haben eindeutig und nachweislich bemerkt, dass Sie fotographiert wurden.
Ihre diesbezügliche Strafanzeige, welche im Übrigen dann am “Tatort” (wie Sie als Richter ebenfalls wissen sollten), sprich hier bei uns in den USA verfolgt werden müsste, wird daher wahrscheinlich ihren Weg in der entgültigen Ablage einer Papiermülldeponie finden müssen.
Unverschämt finde ich persönlich jedoch, dass Sie sich erdreisten, einen Koma-Schläger freizulassen, aber wenn es um Sie selbst geht, eine -völlig aussichtslose- Strafanzeige wegen eines Bildes zu erstatten. Vorallem muss die Allgemeinheit, sprich der Steuerzahler nun auch noch die Kosten dafür tragen !
Wenn man eine Strafanzeige erstattet, so hofft man ja auf Bestrafung des “Täters”. Das heisst:
Sie sind daher unserer Meinung nach ganz offensichtlich der Ansicht, dass DCRS ONLINE ONLINE bzw. die entsprechhenden verantwortlichen Kollegen für die völlig legale Verwendung eines Bildes bestraft werden sollen, aber ein Erdinc S, der einen Menschen halb tot geschlagen hat, soll straffrei ausgehen, weil es Sie ja nicht betrifft, weil er Sie ja nicht geschlagen hat, und weil er ja einer unserer “türkischen Freunde” ist, die offenbar in Köln grundsätzlich Narrenfreiheit haben.
Wir hatten zum Thema Richter Riehe und den Koma-Schläger viele Resonanzen. Sogar einen lobenden Anruf der Friedrich-Ebert-Stiftung für unsere “ehrliche und mutige Berichterstattung” können wir verbuchen.
Aber der liebe Herr Richrter Riehe hat jetzt wohl gemerkt, wo seine Grenzen sind. Das tut weh und damit kann er wohl nicht leben und da zeigt er -in der ganz offensichtlichen Hoffnung, dass man über ihn dann nicht mehr kritisch berichtet- die Presse an.
Der Presse Redeverbot geben zu wollen, kennt man eigentlich aus totalitären Regimen und dies sollte in Deutschland ein für alle Mal vorbei sein !
Wissen Sie eigentlich, was passieren würde, wenn es Leute wie uns, die eine kritische Berichterstattung betreiben und Leuten wie Ihnen auf die Finger schauen, nicht gäbe ?
Dann hätten Sie in kürzester Zeit eine Diktatur vom Feinsten!
Ich möchte auch noch erwähnen, dass unsere Geschäftsleitung plant, am Montag Strafanzeige -bei Ihnen in Deutschland- gegen Sie zu erstatten. Wegen des Verdachts der Nötigung und des Amtsmissbrauchs.
Warum ? Weil Sie in Ihrer e-mail in einer eindeutigen Privatangelegenheit (es geht ja um Ihr persönliches Bild) Ihre dienstliche e-mail-Adresse verwendet und mit “Richter am Amtsgericht” unterschrieben haben und weil Sie mit Strafanzeigen unter dem Nachdruck drohen, dass Sie ja selbst bei der Justiz sind.
Das kommt für uns so rüber wie in der DDR: “…Wenn Du dich mit uns anlegst, machen wir Dich fertig…” oder noch besser: Schreibe nie gegen einen Richter, denn der sitzt am längeren Hebel.
Ach ja…und weil wir der Meinung sind, dass Menschen, die sich so verhalten wie Sie, in der Justiz nichts zu suchen haben und das Recht auf unsere Meinung, werden auch Sie uns nicht verbieten können !
Im Übrigen auch, dass wir Ihnen in Zukunft ganz besonders auf die Finger kucken und über eventuelle weitere Missstände unmittelbar berichten, werden Sie auch nicht verhindern können
Ihr Christian Dieter Matuschek
P.S.: Da wir uns nichts vorzuwerfen haben, haben wir selbstverständlich wieder das legal lizenzsierte Bild abgebildet !





Man kann ja darüber diskutieren, ob man Sendungen wie "Deutschland sucht den Superstar" nicht grundsätzlich auf ...
Sehr geehrter Herr Schramma,
Sie sind für mich das, was es mich ganz einfach entscheiden lässt, zu sagen:
Wenn die USA mir kommendes ...
In meiner heutigen Kolumne möchte ich gerne einen Brief aufgreifen, der uns in den letzten Tagen aus der Nähe von Köln ...
„...Wer hier in der Firma künftig nicht deutsch, sondern russisch oder eine andere Sprache spricht, erhält eine Abmahnung...Sollte trotz Abmahnung weiterhin ...
Was will er eigentlich, der gute Sido (27) ? Er tut sich schwer, zusammenhängende Sätze akzentfrei zu sprechen, obwohl er Deutscher ...
Es ist wirklich interessant, wie in Deutschland Medienmanipulation betrieben wird. Denn die Tatsache, dass ein 17-jähriges Mädchen -zudem noch aus gutem ...
Da schlägt ein 15-jähriger Halbstarker in der Fürther U-Bahn einen 34-jährigen, bloß weil dieser ihn gebückt auf einer Bank sitzen sieht ...
Man muss sich schön langsam wirklich fragen, wohin man in Deutschland geraten ist, denn selbst die einmal als konservativ gegoltene Bild ...
Dies soll nur ein sehr kurzer Kommentar werden, der zum Nachdenken anregen soll und vielleicht ein wenig Durchblick verschafft, wieso der ...
Richter Hans-Werner Riehe (Foto), seit sechs Jahren Richter am Amtsgericht in Köln hat schon damals, als er den als Koma-Schläger bekannt ...
Die CSU ist geschockt. Ein derart schlechtes Ergebnis hat man nicht erwartet. Ich ...
Der am Samstag von Microsoft offiziell für erfolglos erklärten Übernahmekampf um den Internetdienstleister Yahoo!, ...
01. Juni 2008 um 04:38
Freue mich das sich die Redaktion und besonders Christian Dieter Matuschek sich dieser Ungerechtigkeit annehmen und diesen unfähigen Richter bloßstellen.
Von der Rechtsprechung versteht wohl dieser Richter eindeutig zuwenig. Man sollte ihn schleunigs seines Amtes entheben.
01. Juni 2008 um 12:13
Sehr fein, Treffer - versenkt!
Wie unfaehig dieser Mann als Richter ist, hat er gerade wieder bewiesen; nicht einmal grundlegende juristische Sachkenntnisse hat diese Pfeife.
01. Juni 2008 um 12:30
Vielen Dank für Ihre mutige und offene Berichterstattung - man braucht mehr solcher Webseiten, um das dauernde “zweierlei Maß” in Deutschland nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.
Werter Herr “Richter”: Schämen Sie sich nicht, nach einem solchen Urteil auch noch, juristisch bar jeder Realität, auf Ihre eigenen eigebildeten “Rechte” zu pochen? Haben Sie während der Verhandlung vielleicht eine Minute an die Rechte des Opfers gedacht, welches den Rest seines Lebens mit Behinderung fristen darf? Nein? Vielleicht mal daran gedacht, dass der liebe, arme Täter, dem der Knast ja nicht zuzumuten ist, das gesamte Deutsche Rechtssystem verhöhnt hat und eine Entschuldigung nicht zu seiner nicht vorhandenen “Ehre” (landläufig auch Schwachsinn genannt) übereinstimmt?
Ich kann Ihnen nur wünschen, dass die Anzeige der Geschäftsleitung von dcrs wegen Amtsmissbrauch und versuchter Nötigung Früchte trägt - damit Sie einmal lernen, welche Rechte und Pflichten man so hat.
Mfg
PS: Bitte dcrs, machen Sie so weiter - und halten Sie uns auf dem Laufenden bezüglich der Anzeige!
01. Juni 2008 um 12:45
Ich schließe mich mzero2 zu 100% an! Dieser Richter ist seines Amtes unwürdig und eine Schande für dieses Land.
Aufgrund seines - überaus peinlichen - Eigentores kann ich mich einer gewissen Schadenfreude nicht erwehren - ganz nach dem Motto “Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen”.
Alles Gute!
Wahr-Sager
01. Juni 2008 um 12:58
Die Bildzeitung titelte einmal: ” Wer schützt uns vor dieser Justiz ? ”
01. Juni 2008 um 13:29
Was diese Riehe da macht, ist das nicht sowas und sollte man dies nicht
einmal per Anzeige und Anwalt klären lassen?
Gerade als Richter darf man ja wohl annehmen, dass er weiss was er macht.
§ 145d
Vortäuschen einer Straftat
(1) Wer wider besseres Wissen einer Behörde oder einer zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Stelle vortäuscht,
1. daß eine rechtswidrige Tat begangen worden sei oder
2. daß die Verwirklichung einer der in § 126 Abs. 1 genannten rechtswidrigen Taten bevorstehe,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 164, § 258 oder § 258a mit Strafe bedroht ist.
….
http://dejure.org/gesetze/StGB/145d.html
Vorsätzliche Irreführung????
Man staune auch hier:
http://www.detmar-hoeffgen.de/
01. Juni 2008 um 13:46
Sehr geehrte Damen und Herren von DCRS ONLINE,
ich kann mich nur vor Ihnen verneigen und sagen: Super! Bestimmt wohnt der Richter nicht in Köln- Ehrenfeld und hat wohl auch keine schulpflichtigen Kinder, die täglich mit Migranten zu tun haben.
Ich hab übrigens einen Brief entworfen, den ich diesem Richter mailen wollte. Da gewisse Hemmungen bestehen, plaziere ich den Brief auf Ihre Website, das erscheint mir sicherer.
Sehr geehrter Herr Richter R.,
ich bin ihnen dankbar, weil sie durch Ihr Urteil im Fall des Komaschlägers ein Signal gesetzt haben. Durch dieses Urteil haben Sie mich nun komplett überzeugt Deutschland den Rücken zu kehren und auszuwandern. Ihr Urteil wird wohl Konsequenzen haben. Ich stehe da ja nicht alleine: 2007 haben 160000 Menschen unser Land verlassen, und es werden immer mehr. Wenn solche Schlägertrupps dank Ihnen frei rumlauffen können, kann man nur noch die Flucht ergreifen.
Herzlichst,
M. Kaminski
01. Juni 2008 um 13:53
Die Ursache des Problems ist meiner Ansicht nach in der Juristenausbildung zu finden. Ich weiß, wovon ich rede, denn ich bin selbst Jurist.
Geht man auf der Grundlage, ein gerechtes Urteil verfassen zu wollen, an seine Arbeit heran, wird man schnell kritisiert, da heißt es dann: “so bekommt man seine Arbeit nie vom Tisch. Außerdem sind wir hier nicht beim Bundesgerichtshof.” Es geht also darum, möglichst schnell fertig zu werden, und nicht etwa darum, ein an den Buchstaben des Gesetzes orientiertes, gerechtes Urteil zu finden. In die deutsche Sprache übersetzt, bedeutet der obige Satz: “Nur wer herumschludert, wird termingerecht fertig.” Wer dies bezweifelt, befasse sich mit dem Thema, er wird finden, daß diese Aussage alles andere als falsch ist.
Sicherlich ist auch die Personalpolitik, die für Gerichte gefahren wird, äußerst kritikwürdig. Studenten, deren Eltern bereits Juristen sind, werden im Rahmen von Prüfungen durchgewunken und mit wohlwollenden Noten bedacht, während man “Malocherkinder” gerne draußen hält. Und diejenigen Juristen, die es dann geschafft haben, äußern sich dann meistens dahingehend, dass Jura ein “Verlegenheitsstudium” sei, das 80% der Studierenden nur beginnen, weil ihnen nichts Besseres einfällt. Wenn das stimmt, dann muss man auch davon ausgehen, dass ein entsprechender Anteil der Richterschaft besser einen anderen Beruf ergriffen hätte, und ich behaupte, dass dies insbesondere für die deutsche Strafgerichtsbarkeit gilt.
Gerade hier wird deutlich, dass Menschen, die eher durch einen Zufall (d.h. das Ergebnis der Examensprüfung) in eine hochdotierte Position geraten sind, schnell eine Nach-mir-die-Sintflut-Attitüde entwickeln. Ich habe es geschafft, jetzt muss ich alle anderen draußen halten, um den elitären Charakter meiner Gruppe zu bewahren.
Hierbei möchte ich noch erwähnen, dass sich (zumindest zu meiner Zeit) die Note für das zweite Staatsexamen aus den Ergebnissen von acht Klausuren und einer anschließenden mündlichen Prüfung zusammensetzt, wobei die mündliche Prüfung von der Bewertung her untrennbar an die Ergebnisse der Klausuren gekoppelt ist. Soll heißen, wessen Klausurendurchschnitt “ausreichend” ist, der hat kaum eine Chance, in der mündlichen Prüfung etwas Besseres zu erreichen, selbst wenn er “alles richtig” macht. Darüber hinaus ist anzumerken, dass insbesondere der Beruf des Strafrichters über die Benotung bzw. Rechtskenntnis hinausgehende Eigenschaften erfordert, wie Durchsetzungsvermögen und die Bereitschaft, weitreichende und in die Lebensführung eines Menschen einschneidende Entscheidungen zu treffen. Dies wird jedoch in der Praxis so gut wie nicht beachtet, es gelten lediglich die Examensnoten.
Die Tatsache, dass hier auf unerträgliche Art und Weise mit zweierlei Maß gemessen wurde, ist ein weiterer trauriger Beweis für die scheinbare Unerschütterlichkeit der deutschen Papierhörigkeit. Nicht pragmatische Erwägungen und die individuelle Eignung eines Menschen für die angestrebte Position, sondern ein paar Zahlen auf einem Stück Papier geben den Ausschlag.
Da fällt mir nur eine aktuelle Serie von Fernsehspots ein: “Du bist Deutschland”.
01. Juni 2008 um 13:56
Begeht diese Figur da nicht einen Erpressungsversuch und ist damit fällig für ein Amtsenthebungsverfahren?
01. Juni 2008 um 13:59
Hallo,
darf ich mal fragen, was DCRS ONLINE-Online eigentlich ist?
Ich bin nur durch Zufall auf diesen Artikel gestoßen und habe ja vor Freude nach Luft geschnappt, dass es solche tollen Nachrichtenangebote gibt, die den Leser nicht in intellektualistischem Gesülze ertränken.
Super, weiter so! Die Seite bekommt ein Bookmark ganz weit oben!
Gruß aus Mainz
Thomas
01. Juni 2008 um 14:15
@ Dr. Kaminski
auswandern, und dieses schöne Land denen überlassen die es momentan nach Kräften zugrunde richten, ist mit Sicherheit der falsche weg!
Das Deutsche Volk hat in seiner jüngeren Geschichte zwei totalitäre Diktaturen und zwei Weltkriege überlebt.
Da werden wir doch noch mit den paar alt 68ern ( deren Ära sich unübersehbar dem Ende neigt ) und primitiven Straßenschlägern fertig werden!
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
01. Juni 2008 um 14:44
@Dr. Marcel Kaminski:
Ihre Schlußfolgerung ist genau die falsche. Lassen Sie Ihr Land nicht im Stich und leisten Sie Widerstand gegen diejenigen, die unser Land den Orientalen und dem von ihnen ausgehenden täglichen Terror ausliefern!
Noch ist Deutschland nicht verloren!
01. Juni 2008 um 14:50
Richtig so, dass diese gutmenschlichen Richter endlich mal gezeigt werden. Das dürfte den Druck auf sie etwas erhöhen. Riehe wird sich wohl zwei Mal überlegen, ob er den nächsten Türken-Schläger wieder ungestraft laufen lässt.
01. Juni 2008 um 15:10
Ich habe bereits vor einigen Tagen dem Ministerpräsidenten von NRW, Herrn Dr. Rüttgers, eine Mail geschickt und ihn aufgefordert, gegen diesen Richter tätig zu werden.
Eine Antwort steht noch aus.
01. Juni 2008 um 15:15
Vielen Dank, Christian Dieter.
Der Artikel hat mir wirklich aus dem Herzen gesprochen.
Da kann der Richter ruhig blöd gucken.
Gruß
Karl M. Artell
01. Juni 2008 um 15:30
@ Bernhard:
oberste Dienstherrin von Herrn Riehe und damit seine höchste Vorgesetzte ist die Justizministerin von NRW, Roswitha Müller-Piepenkötter, nicht Herr Rüttgers.
01. Juni 2008 um 15:43
@ Leffe:
Ich habe ganz bewußt Herrn Dr. Rüttgers angemailt. Die Mail ging aber mit voller Absicht NICHT an seine Mailadresse in der Staatskanzlei - da könnten ja noch einige U-Boote der Klasse Alt-68 sitzen.
Wenn Herr Dr. Rüttgers als Ministerpräsident sich der Angelegenheit annehmen will, wird er meine Mail sicher an seine Justizministerin weiterleiten.
01. Juni 2008 um 16:01
Ganz toller Kommentar von Herrn Matuschek!!! Vielen Dank dafür und mehr davon. Es ist wirklich eine Unverschämtheit was der Herr Richter da treibt und traurig welches Urteil verkündigt wurde. Ich hoffe nur das die Berufung das Urteil revidiert.
01. Juni 2008 um 16:17
Sehr Geehrter Herr Hans-Werner Riehe!
Nun ein Richtschwert hat immer zwei Seiten.
Wenn ich könnte würde die Anzeige wegen Strafvereitelung im Amt,
Rechtsbeugung und Unterstützung krimineller Vereinigungen schon
unterwegs.
Fühlen sie sich nicht sicher ihre Tage sind gezählt
MhG Schneider
01. Juni 2008 um 17:24
Respekt für die ausgezeichnete Antwort an den Richter. Stelle mir richtig vor, wie er beim Lesen ganz rot an seinem PC wird und sich erstmal nicht mehr aus dem Haus traut.
01. Juni 2008 um 17:46
@ Felix Neuwirt “…wie er beim Lesen ganz rot an seinem PC wird…”
Um rot zu werden, müßte man doch wohl ein Schamgefühl haben.
Daß dieser “Richter” so etwas besitzt, wage ich doch stark zu bezweifeln - bei der Mißachtung des Opfers dieses Komaschlägers und bei der skandalösen Mißachtung des Volkes, in dessen Namen er sich erfrecht “Recht” zu sprechen.
01. Juni 2008 um 18:03
Perfekt!
Ich hab dem Richter noch am Tag des Urteils eine E-Mail geschrieben.
Und ich denke, ich war nicht allein.
01. Juni 2008 um 18:49
Große Klasse, der Brief an Riehe!
Ich hatte dem Blondierten auch schon eine nette Mail geschickt. Wenn ihr den Bärtigen verklagt, gebt Bescheid. Dann spende ich ein paar Euro zu eurer freien Verwendung. :-)))
01. Juni 2008 um 19:05
Bitte bitte bitte liebe DCRS ONLINE ONLINE Redaktion setzen Sie ihren Vorschlag einer Anzeige morgen in die Tat um!!
Dies wäre ein sehr wichtiges Zeichen für die Presse- und Meinungsfreiheit und auch für den Opferschutz, den dieser “Richter” mit seinem Urteil eklatant mißachtet hat.
Das “Jugend” in der Bezeichnung “Jugendrichter” weißt hier noch auf einen weiteren Eigenschaft des “Richters”, außer das er Jugendliche (nicht) richtet. Denn die Jugend zeichnet sich ja meißt nicht durch Reife, Verstand und vernüftiger Urteilsfähigkeit aus, genauso wie dieser “Richter”.
01. Juni 2008 um 21:20
@Hans Richter-Gnaedig
Was ist den an dem Brief gut? der oben besagter Richter wird mit solchen Entscheidungen unser Land ruinieren, und wen es kritisch wird, verdrückt er sich samt seiner Sippe a’ erste Klasse lufthansa in ein sicheres Land, da wird er natürlich auf die Barrikaden gehen, für die Menschenrechte!
01. Juni 2008 um 23:42
respekt. nicht nur für die zivil-courage, auch für die wirklich schlüssige argumentation. zivilcourage hat herr riehe scheinbar nicht? fühlt er sich unserem land und den bürgern nicht verpflichtet, sondern nur sich selber? oder findet er nur “foto-show” schlimmer als koma-schlagen? vieleicht wäre der gute erdinc ja schon im knast, wenn er jemanden fotografiert hätte?! vieleicht hätte riehe ihn dann persönlich festgenommen?! aber ich denke eher nicht. ich denke eher, dass es richter riehe am a… vorbeigeht, wenn der normale bürger opfer eines kriminellen wird. wenn eine sache, und sei sie auch legal und eher unwichtig, ihn aber selber betrifft, dann wird der herr riehe plötzlich aktiv, da legt er sich ins zeug, denn sowas können wir in einem rechtsstaat nicht durchgehen lassen. wahrscheinlich würde er sich auch fürs kriminalisieren von downloads starkmachen, weiß man da was?
meine meinung: gebt dem mann einen netten ruhigen job, wo er keinen schaden anrichten kann, als “intelektueller” könnte er in der bibiliothek arbeiten.
02. Juni 2008 um 00:09
ich liebe Euch. danke und dickes Bussi für diesen Treffer!
02. Juni 2008 um 01:13
Respekt und großen Beifall!
Ich hätte spaßeshalber dem RIchter auf dem Photo einen schwarzen Balken über die Augen gesetzt. Wie bei Pressephotos seiner “Kunden”. Oder ein Tuch hineinmontiert, wie bei der “Blinden Justitia”.
02. Juni 2008 um 11:25
Freue mich sehr, dass in diesem Thread ausnahmslos gegen diese deutschland-verachtende Strömung gewettert wird. Aus lauter Angst vor den Faschos wird eine Politik und Rechtsprechung betrieben, durch die unser Land, sollte diese weiterbetrieben werden, in bürgerkriegsähnliche Zustände getrieben wird. Schon fast krampfhaft versuchen Menschen wie dieser Richter ihre Illusion vom Samthandschuh-Multi-Kulti durchzusetzen - ohne Rücksicht auf die eigenen Bürger. Ich komme aus einer Stadt in der 50% der Einwohner einen Migrationshintergrund haben - und das merkt man! Vor einem Jahr wurden hier 2 Polizisten mit Kopfschüssen hingerichtet, ein Jahr später wurde ein Rentner zum Krüppel geschlagen als er die Gedenktafel für die ermordete Polizistin verteidigen wollte. Der Haupttäter (natürlich ein Immigrant) erhielt übrigens 2 Jahre, obwohl er massiv vorbestraft war. Warum in aller Welt muss uns Deutschen das angetan werden? Warum müssen wir jeden degenerierten Bergbauern bei uns aufnehmen und innerhalb kürzester Zeit seine missratenen Kinder mit der deutschen Staatsbürgerschaft belohnen? Es stinkt zum Himmel und als Otto-Normal-Deutscher ohne Konto in Liechtenstein kommt man sich hier doch sehr hilflos vor… Ich wünsche mir, dass noch mehr Deutsche gegen diese Ungerechtigkeit ihre Stimme erheben und zusammen die drohende Katastrophe abwenden, ohne zu den Rechten zu wandern und ohne als solcher difamiert zu werden. Vielen Dank Herr Matuschek
02. Juni 2008 um 11:38
Matuschek du Rassisten Sau geh sterben du Analschwuchtel
02. Juni 2008 um 12:43
Matuschek du dummer Hund du solltest wissen wo deine Grenzen sind wenn du in den USA über deutsche Richter schimpfst
02. Juni 2008 um 13:29
@leck mich: aus welcher Höhle, bist Du denn gekrochen? Du solltest zunächst einmal Nachhilfe in deutscher Sprache nehmen, bevor Du wahlweise den Mund aufmachst, oder eine Tastatur bedienst. Deutsch kann man auch an der VHS lernen (nein, hier geht es nicht um ein veraltetes Videosystem, sondern um die Volkshochschule) - vermutlich besser, als in den Kursen, die von der DITIB oder Mili Görus veranstaltet werden. Also: erst deutsch lernen, dann tippen
Zu DCRS ONLINE-online: diese Seite werde ich jetzt öfter besuchen! TOP !!!!
02. Juni 2008 um 13:51
leck mich = erdinc s. ???
02. Juni 2008 um 14:58
Den Schlag hat man bis hier gehört! Sehr schön!+
@leckmich: weißt du wo deine Grenzen sind, linke homophobe Zeckengeburt? Im 3. Reich haben sie geredet wie du!
03. Juni 2008 um 11:55
@ Darkthrone “aus welcher Höhle, bist Du denn gekrochen?”
Da kommt kein Komma hin! Und “Du” schreibt man nur in Briefen groß!
03. Juni 2008 um 12:05
Guckt mal, ihr Weltmeister, was man hier unter Ziffer 2 des Pressekodexes findet:
“Ziffer 2 – Sorgfalt
Recherche ist unverzichtbares Instrument journalistischer Sorgfalt. Zur Veröffentlichung bestimmte Informationen in Wort, Bild und Grafik sind mit der nach den Umständen gebotenen Sorgfalt auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen und wahrheitsgetreu wiederzugeben. Ihr Sinn darf durch Bearbeitung, Überschrift oder Bildbeschriftung weder entstellt noch verfälscht werden. Unbestätigte Meldungen, Gerüchte und Vermutungen sind als solche erkennbar zu machen. Symbolfotos müssen als solche kenntlich sein oder erkennbar gemacht werden.”
Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, dass die Sache nicht richtig wiedergegeben wurde. Vielleicht ist das Urteil ja richtig und die Presse hat das falsch aufgeschnappt. Dann läuft das nach dem Schneeballprinzip so weiter bis es die hier gezeigten Formen annimmt…
03. Juni 2008 um 15:00
Is ja wohl mal nur hart! Ein Richter der einen Mörder (denn diese Absicht hatte er) wieder laufen lässt und andere wegen Urheberrecht verklagen will?
Wo lebt der eigentlich? Aber was für eine Frage - anscheinend in Disyneyland, sonst wäre ein solches Urteil nicht möglich gewesen.
Wenns um Leben oder Gesundheit anderer geht, da spielen sie die Großzügigen. Jetzt wo’s nur um ein Bild mit seiner Scheiss-Fresse geht fängt er an zu heulen!
03. Juni 2008 um 15:07
Christian-Dieter Matuschek,l
super - die einzig wahre Antwort für solches Gesindel!
03. Juni 2008 um 15:07
Christian-Dieter Matuschek,
super - die einzig wahre Antwort für solches Gesindel!
03. Juni 2008 um 16:41
Sorgfalt kannste knicken bei dem Stürmer Autor hier.
@der Don
Aso im dritten Reich wurden Autoren die lügen auch als Rassistensau beschimpft?
Im dritten Reich würde Lügenbaron Matuschek im Propagandaministerium angestellt und dürfte da jeden Morgen einen Türken, Juden, Roma oder Russen erschiessen.
@Darkthrone
Sry bin Deutscher du Hartz4 Gammler
03. Juni 2008 um 18:25
man sollte den Richter wegen Verdachts der Rechtsbeugung und des Verdachts der Strafvereitelung im Amt anzeigen.
Offensichtlich bestätigt sich diese Einschätzung eines Richters:
http://www.freace.de/artikel/200805/260508a.html
Zitat:
“Ein Richter im Ruhestand läßt die Republik erbeben. Die Wellen schlagen immer höher. Dabei berichtete der Mann nur von seiner Arbeit. Seiner Arbeit innerhalb der deutschen Justiz. Es ist ein Rückblick mit Brisanz. Der Blick in einen kriminellen Sumpf (Süddeutsche Zeitung 9. April 2008 “Konsequente Manipulation”). “Wenn ich an meinen Beruf zurückdenke, dann überkommt mich ein tiefer Ekel vor ‘meinesgleichen’”. Frank Fahsel, früher Richter am Landgericht in Stuttgart, gibt tiefe Einblicke in das, was Tausende Bürger täglich vor deutschen Gerichten erleben: “Ich habe unzählige Richterinnen und Richter, Staatsanwältinnen und Staatsanwälte erleben müssen, die man schlicht ‘kriminell’ nennen kann.”
03. Juni 2008 um 20:18
http://www.stayfriends.de/h/5912977/Nordrhein-Westfalen/Koeln/Gymnasium/Stadtgymnasium_Koeln-Porz/Hans-Werner_Riehe.html
Hans-Werner sucht noch Kuschelpartner. Ob das der der Blonde Lockenkopf vom Gericht ist?
04. Juni 2008 um 00:11
Diese Leute verlangen doch immer wieder Zivilcourage von anderen, jetzt muss er sie selbst mal zeigen.
04. Juni 2008 um 09:23
Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin
Die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn
Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält
Und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt
Und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich
Es fehlt ihnen jede Einsicht und wieder mal zeigt sich
Sie sind kleinlich und vermeintlich fremdenfeindlich
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht
04. Juni 2008 um 09:40
Susanne du Lügenhure!
Der Herr S. hat den Gierschlundalkoholiker mit einem Schlag bedacht danach ist er gestolpert und hat sich die Verletzungen zugezogen.
Dabei von Mord zu sprechen du Stück Scheiße halte ich für blanke Hetze.
04. Juni 2008 um 13:05
@leck mich
Wenn Du tatsächlich Deutscher bist, lern erst mal Sprache/Rechtschreibung, ist ja peinlich Dein Geschreibsel.
Hat mal jemand die E-Mai-Adresse des Richters? Ich bekam auf meine einzige Mail folgende Reply:
Übermittlung an folgende Empfänger fehlgeschlagen.
Hans-Werner.Riehe@ag-koeln.nrw.de
04. Juni 2008 um 14:17
Würde dem Richter gerne Blume schicken.
Hat jemand die Adresse?
04. Juni 2008 um 16:55
@ Lilith
Vielleicht solltest du es mal mit einer E-Juni-Adresse probieren, Mai ist ja schon vorbei!
Soviel zu “lern erst mal Sprache/Rechtschreibung”!
Meine eMail-Adresse filtert übrigens eMails von Leuten, die unreflektiert irgendwelche Meldungen glauben, raus. Sowas gibt es sicher auch woanders!
@ all
Kennt eigtl. jemand die genauen Umstände des Falls oder des Urteils? War jemand bei einer Pressekonferenz oder schreibt ihr alle einfach nur das ab, was der Kommentator hier (in schlechter Sprache/Rechtschreibung) abgesondert hat!
Nur nicht selber denken, könnte ansteckend sein!
04. Juni 2008 um 17:32
Einfach nur ein super Beitrag!! Sehr geehrter Herr Christian Dieter Matuschek das war einsame spitze… ich bin kurz davor Ihnen einen Heiratsantrag zu machen
Warum einen das begeistert ist eindeutig: eigentlich hat der Richter recht, wird schon wissen was er macht usw… aber so was wie hier sprengt alles mir vorstellbare! Da ist ja ein Richter der wohl ein Eigentor mit seinen drohungen an Sie geschossen hat. Da kennt sich wer in seinem job wohl nicht so gut aus… ich hab zwar null ahnung von juristischen geschichten aber das macht ja nichts, herr riehe hat sie auch nicht. Meine Güte das muss an meinen jungen jahren liegen das ich so eine immense schadensfreude verspüre!
04. Juni 2008 um 18:14
<<Ihre diesbezügliche Strafanzeige, welche im Übrigen dann am “Tatort” (wie Sie als Richter ebenfalls wissen sollten), sprich hier bei uns in den USA verfolgt werden müsste, wird daher wahrscheinlich ihren Weg in der entgültigen Ablage einer Papiermülldeponie finden müssen.<>Ich möchte auch noch erwähnen, dass unsere Geschäftsleitung plant, am Montag Strafanzeige -bei Ihnen in Deutschland- gegen Sie zu erstatten. Wegen des Verdachts der Nötigung und des Amtsmissbrauchs.<<
Oh wie niedlich und auch sehr arrogant:
Klar, wenn der Server in den USA steht, blasen einige ihre dicken Backen auf, weil sie glauben, mit dieser Konstruktion seien sie sicher.
Das Entsetzen kommt später.
lustig:
eine Strafanzeige entbehrt jeder Grundlage; hier will sich nur jemand profilieren
Grüßle in die Runde
Walter Hofer
05. Juni 2008 um 08:43
@entenhausen
Wow, ich habe einen Typo drin gehabt (’l’ vergessen), das ist natürlich schlimm (und zeigt meine mangelde Sprachkompetenz) und rechtfertigt nen kompletten Absatz von Dir. Diskreditiert zwar eher Dich, weil Du einen auf Strohmann machst, aber egal.
Da Du ja anscheinend als einziger hier des Denkens fähig ist, kannst Du uns sicher erklären, warum wir die genauen Umstände des Falls kennen müssen. Ich bin sicher, es gibt 1000 gute Gründe, die es rechtfertigen würden, dass ein armer 18-jähriger ehrenvoll einen 44-jährigen im Beisein der Kinder ins Koma und zum Invaliden prügelt.
Lass uns doch mal an Deiner Weisheit teilhaben. Danke.
05. Juni 2008 um 08:45
@entnehausen
Ach ja, ich hab extra noch nen Fehler für Dich eingebaut, viel Spaß damit.
05. Juni 2008 um 08:52
@Lilith auch dir Lügenhure sage ich das selbe wie es in der Urteilbegründung steht.
Erdinc macht einen Schlag der Typ dem 60000€ Schmerzensgeld zu wenig sind stürzt unglücklich und wird zum Invaliden.
Wenn Sie heute ihren fetten Arsch zum Arbeitsamt bewegen und am Bordstein von ein paar Jugendlichen ein Bein gestellt bekommen und sie dann zum Krüppel werden, nennen sie das dann auch “zum Invaliden geprügelt”.
Also Fresse halten und nicht sonen Scheiß erzählen.
05. Juni 2008 um 09:01
oh, die Islamofaschistischen Trolle kommen aus ihren Hoehlen!
Koennen kaum ein Wort richtig schreiben, kassieren Geld vom Staat und drogendealen und haben nur im Rudel eine grosse Fre…e!
05. Juni 2008 um 10:02
@HPH
Sie Kommunistenschwuchtel! Besitzen sie kein deutsches Ö, Sie Wehrkraftzersetzer mit Ihrem oe Geschreibsel.
05. Juni 2008 um 11:30
@leck mich
Die Urteilsbegründung soll nun als Argument herhalten? Und das, wo alle hier an eben dieser Urteilsfähigkeit des Richters zweifeln? Versuch’s das nächste Mal mit ein bisschen Logik, obwohl ich nicht zuviel erwarte, da’s ja schon mächtig an der Ausdrucksfähigkeit mangelt, wie andere hier schon bemerkten.
Abgesehen davon hat Erdinc keinen Schlag zu machen! So einfach ist das und ich hoffe sehr, dass die Berufung ihm das klar machen wird.
Es dauert ja anscheinend noch ne Weile hier in D, bis sich die Leute auf Zusammenhalt besinnen und diesen feigen Schweinen mal richtig auf die Fresse geben, wenn sie’s brauchen. Andererseits hat mir nen Kumpel sein kürzliches Erlebnis aus der U-Bahn geschildert:
Ne Bande jugendlicher Türken platzt rein und krakeelt rum von wegen “wir sind schon 3 Millionen, ihr scheiß deutschen habt bald nix mehr zu melden”. Darauf so ne alte Oma: “Wir hatten auch mal 6 Millionen Juden” und plötzlich war Ruhe.
05. Juni 2008 um 12:21
@faith
Lüg doch nicht rum, du hast doch keine Kumpels, gammliger Versager. Und U Bahn fahren kann Gesocks sich doch gar nicht leisten. Vielleicht wohnst du ja eher inner UBahn.
05. Juni 2008 um 20:07
ob ich auch eine Antigewalttherapie in der Karibik bekomme, wenn ich den Blonden eine verpasse, das er ins Koma fällt? Der Einsatz wäre es wert.
05. Juni 2008 um 21:37
natürlich wird ein richter wieder ggü türken so lächerlich milde urteilen….
http://www.rbb-online.de/_/abendschau/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_mini_7358730.html
“Die Angeklagten profitieren von ihrer türkischen Abstammung, betont die Richterin. Denn Deutsche, die sich derartig gegenüber Türken geäußert hätten, hätten mit sehr viel härterer Bestrafung rechnen müssen. Sie wären nicht nur wegen Beleidigung, sondern wegen Volksverhetzung verurteilt worden.”
zum kotzen
06. Juni 2008 um 07:55
@ leck mich
ich wundere mich, daß du dir für einen koma-schläger den arsch aufreist und hinter deinem nick einen link zu pi-news.net einbaust. damit machst du werbung für einen blog, der für solche assis wie dich die passenden antworten parat hat.
vielen dank
06. Juni 2008 um 10:19
http://www1.polizei-nrw.de/koeln/stepone/data/downloads/94/01/00/pks2007_koeln.pdf
Nach dem Studium dieses Berichtes sehe ich folgende Maßnahmen als notwendig:
Erdice S. für zwei Jahre in den Knast. Dannach Ausweisung in die Türkei. Familienzusammenführung kann auch in der Türkei geschehen.
Für den pöbelnden “Leck mich” Aberkennung der deutschen Staatsangehörigkeit und Nansen-Pass mit allen daraus folgenden Konsequenzen.
Es wird Zeit uns von dem Integrationsunwilligen, auf Hartz4 lebenden Pack zu befreien.
06. Juni 2008 um 12:04
Was mich noch an der Sache irritiert ist, dass unser leckmich-Asi anscheinend an den Dreck glaubt. Er hat nur einen Schlag gekriegt und ist dann “unglücklich” gefallen. Wahrscheinlich genauso unglücklich wie Morsal Obeidi, die 20x in das Messer ihres Bruders gefallen ist. Ja ne, is klar.
06. Juni 2008 um 13:01
@ Lilith
“Da Du ja anscheinend als einziger hier des Denkens fähig ist, kannst Du uns sicher erklären, warum wir die genauen Umstände des Falls kennen müssen. Ich bin sicher, es gibt 1000 gute Gründe, die es rechtfertigen würden, dass ein armer 18-jähriger ehrenvoll einen 44-jährigen im Beisein der Kinder ins Koma und zum Invaliden prügelt.”
Es gebietet schon der Anstand und die Diskussionskultur, dass man sich informiert - oder wenigstens unter dem Vorbehalt nicht genauer Kenntnis an der Diskussion teilnimmt. Es gibt ausführliche Berichte über den Fall in der Presse. Wenn man sich in der Art und Weise wie das hier geschieht zu einem Thema äußert, wäre es besser gewesen sich etwas umfassender informiert zu haben. Der Schreiberling dieser Seite schildert doch vielleicht einen ganz anderen Fall als den, der entschieden worden ist!? Wäre das möglich? Er sitzt doch angeblich in den USA! Er kann doch gar nicht da vor Ort gewesen sein…
Woher weißt du, dass der Täter jemanden ins Koma geprügelt hat? “Geprügelt” ist schon eine Wertung. Ist ein Schlag für dich “Prügeln”? Wenn ja, dann musst du mit der unterschiedlichen Wertung leben.
Ich kann mich der anschließen. Nur weil der CD Matuschek hier so tut, als sei seine Version die einzig selig machende, ist das noch lange nicht richtig. Außerdem ist auch nicht gesagt, dass der Täter das Opfer “ins Koma” geprügelt hat. Das hört sich nämlich so an, als sei das durch das Schlagen passiert. Wenn das Opfer durch den Schlag vor ein Auto fällt und überfahren wird, sich dabei ein Bein bricht, dann ist das rechtlich ein Unterschied zum allgemeinen Sprachgebrauch “Der hat dem das Bein gebrochen!” Ich hoffe, das ist wenigstens klar, oder?
Außerdem war der Täter nicht durch 1.000 Gründe gerechtfertigt. Wäre er das gewesen, wäre er nicht bestraft worden. Das dt. Recht ist etwas komplizierter als man das manchmal wahrhaben will!
Hier hat auch schon Susanne-Schlaufuchs geschrieben, der Täter sei Mörder… Woher weiß die das denn? Setzt das nicht voraus, dass jemand zu Tode kommt? Auch bei sowas wäre etwas eigene Gedächtnisleistung angebracht…
06. Juni 2008 um 13:07
Hey, Eulenspiegel4711!
2 Jahre Knast! Cool! Geht das überhaupt? Nachgeguckt!?
Abschieben!? Cool! Geht das? Nachgeguckt!?
Deutsche Staatsangehörigkeit aberkennen?? Cool! Geht nicht! Nachgeguckt: Artikel 16a Grundgesetz!
Für die ersten beiden Sachen können wir ja die Gesetze ändern, nicht wahr? Aber die Verfassung? Ne, lieber nicht, sonst erkennt dir nachher auch noch jemand die Staatsangehörigkeit ab, was du wahrscheinlich am allerwenigsten willst!
06. Juni 2008 um 13:49
@Entenhausen
Tu Dir doch mal den Gefallen, Dir nicht selbst so offensichtlich zu widersprechen:
“Der Schreiberling dieser Seite schildert doch vielleicht einen ganz anderen Fall als den, der entschieden worden ist!? Wäre das möglich? Er sitzt doch angeblich in den USA! Er kann doch gar nicht da vor Ort gewesen sein…”
und
“Es gibt ausführliche Berichte über den Fall in der Presse. ”
Nein, weder der “Schreiberling” (soviel zu meiner Wertung, die Du kritisiert hast) noch ich müssen zur Meinungsblidung vor Ort gewesen sein, dazu reicht die Berichterstattung in der Presse, der Du ja anscheinend auch nicht entnehmen konntest, dass dem Intensivtäter hier Unrecht widerfährt.
Spar Dir auch einfach die Spitzfindigkeiten. Er hat ihn nicht zu schlagen, fertig aus! Und wenn das Opfer durch den Schlag gestürzt ist, dann JA, sind die Folgen seine Schuld und nicht die des Stürzenden.
06. Juni 2008 um 15:03
Dem Intensivtäter ist kein Unrecht widerfahren, stimmt! Habe ich das bezweifelt!? Er ist zu Recht verurteilt worden für seine Tat.
Dass die Folgen des Sturzes die Schuld des Opfers sind, hat niemand behauptet. Das ist eine bewusst falsche Interpretation, die es in diesen Fällen immer wieder gibt. Der von mir geschilderte Beispielsfall war objektiv geschildert. Das hat auch mit Spitzfindigkeiten nichts zu tun, sondern mit der Wertung des Strafrechts.
Genauso ist es mit dem Unterschied zwischen “schlagen” und “prügeln” (jetzt mal völlig vom Fall des Erdinc S. abgesehen). Das ist beides mit Strafe bedroht - und zwar derselben (bis zu 5 Jahre). Aber in dem Rahmen von 1 Monat bis zu 5 Jahren wird sich das irgendwie auszuwirken müssen, oder?
06. Juni 2008 um 15:52
Die schärfere Abschiebungsgesetze werden kommen. Daran wird politisch gearbeitet. Strafen, die kumulativ 24 Monate Gefängnis ergeben können zur Abschiebung führen. Der Druck aus der “Altdeutschen” Bevölkerung hat dies angestossen.
Wer sich über die Kriminalstatistik Köln informieren möchte findet diese unter http://redaktion.polizei-nrw.de/koeln/stepone/data/downloads/94/01/00/pks2007_koeln.pdf auf Seite 24 findet man den Beweis für die verhältnismäßig hohen Ausländerkriminalität. Es hat nicht funktioniert was die Rot-Grüne EX-Regierung vorhatte, Ausländerkriminalität mit dem verschenken der deutschen Staatsangehörigkeit zu bekämpfen. In der Statistik sieht dies mit rückläufigen Zahlen gut aus.
Hört bitte auf zu theoretisieren und euch selbst zu belügen, handelt endlich!
Raus mit den Ausländern die kriminell sind. Kriminelle Deutsche haben wir schon genug.
Bei den Türken steht man sofort Gewehr bei Fuss und zusammen. Wir jammern schlagen uns auf die Brust wegen unserer Vergangenheit. Quatsch, eine furchtbare Nazizeit als Geschichte ja aber keine persönliche Vergangenheit. Also können wir unsere Zukunft selbstbewußt gestalten und nicht von jedem Jammerarsch hören: das können wir nicht tun wegen userer Vergangenheit
06. Juni 2008 um 15:59
Ausländerkriminalität geht zurück, klar wenn man Verbrechern und Gesindel mit BRD Papieren ausstattet sind diese “Deutsche” Kriminelle, ebenso interessant ist, das die so genannte Kinder- und Jugendkriminalität massiv zunimmt, worauf dies begründet ist sieht man den überwiegend anatolischen, arabischen, russischen marodierenden Jugendbanden ,die über die BRD herfallen,
06. Juni 2008 um 16:15
in dem Zusammenhang lesenswert.
http://rapidshare.com/files/78124101/Muslime_20in_20Deutschland.pdf
und
http://rapidshare.com/files/120515739/Roman_Reusch_Migration_und_Kriminalitat.pdf
man beachte den Anteil von Orientalen an der Kriminalitätsszene in Berlin
darin auch die Empfehlung, das der Blonde mit offensichtlich gefärbten Blick sich mal in ein Problemkietz begibt, offensichtlich ist der fern der Wirklichkeit.
07. Juni 2008 um 09:07
Kein Einzelfall, Unterstützer und offensichtliche Rechtsbeuger sitzen offensichtlich nicht nur in Köln. Ich bin mir nicht sicher wer Krimineller ist, die Messerstecher, oder die die den Kriminellen Abschaum weiter auf die Menschheit loslassen.
http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/06/07/reeperbahn-schlitzer/keiner-muss-ins-gefaengnis,geo=4765552.html#
Zitat:
Keiner muss ins Gefängnis!
Sie stachen auf zwei Jungs mit Messern und Flaschen ein
Hamburg – Sie fielen an der berühmten Hamburger Reeperbahn zu fünft über zwei Jungs her. Prügelten, traten und stachen auf sie ein.
08. Juni 2008 um 11:21
@entenhausen
> Er ist zu Recht verurteilt worden für seine Tat.
???
Er ist doch eben NICHT verurteilt sondern freigesprochen worden, oder vermischt Du das nun mit Deinem Beispielfall?
Für mich zählt nicht der Unterschied zwischen der rechtlichen Definition von schlagen und prügeln, sondern das Ergebnis der Aggression, das (sicher nicht nur) in diesem Fall verheerend ist.
> Aber in dem Rahmen von 1 Monat bis zu 5 Jahren wird sich das irgendwie
> auszuwirken müssen, oder?
Sicher. Je länger diese brutalen Asis wegesperrt werden, desto besser für die Gesellschaft, also 5 Jahre. Das würde zudem auch dem Erziehungsgedanken des Jugendrechts entsprechen. Da dieses Pack jegliches Entgegenkommen als Schwäche deutet und als Freifahrtschein für weitere unprovozierte Aggressionen, muß denen mal der Kopf gerade gerückt werden.
08. Juni 2008 um 12:56
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0801/PK080108_IslamGewaltJustiz.jpg
BRD “Rechtsstaat” biete die ganze Härte des “Gesetzes” auf, wie war.
08. Juni 2008 um 17:06
@ Lilith
Er ist verurteilt worden. Kann man der Presse entnehmen. Deshalb ist der Schreiberling hier oben ja auch nur ein solcher. Er hat selbst das nicht richtig recherchiert.
Du kannst nicht jeden Täter sofort mit der Höchststrafe belegen. Die Strafzumessung ist weit komplizierter als man das denkt. Da niemand das Urteil bisher kennen kann, kann man auch nicht sagen, was die Richter (es waren nämlich mehrere - auch das hat der Schreiberling nicht mitbekommen) dazu bewogen hat, den Täter so zu verurteilen, wie sie es getan haben.
15. Juni 2008 um 08:50
Kulturfernen Verbrechern wird in der BRDDDR gern mal ein wohltätiges Scheinurteil zugesprochen, gleich und gleich gesellt sich gern.
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dolo/art930,246353
Todesfahrer: Urteil bleibt
Von Martin von Braunschweig am 28. April 2008 21:00 Uhr
DORTMUND Das Urteil gegen den irakischen Asylbewerber (28), der am 22. Oktober 2007 bei einem Unfall auf der Germaniastraße einen Motorradfahrer (35) getötet hatte, wird aller Voraussicht nach rechtskräftig
23. Juni 2008 um 12:48
wenn ihr wüsstet was ihr mit diesem scheiss seiner familie angetan habt!
25. Juni 2008 um 17:12
Verbrecherfreund Riehe hat wieder einen schwerstkriminellen Türken laufen lassen, Riehe ist eine Gefahr für die Gesellschaft und ist unverzüglich abzusetzen und wegen strafvereitelung und Rechtsbeugung abzuurteilen.
So ein Richter gehört in den Knast.
http://www.express.de/nachrichten/region/koeln/richter-gnaedig-verurteilt-einen-brutalo_artikel_1213983098722.html
Köln - Silvester-Schlägerei
Richter Gnädig verurteilt einen BrutaloVon VOLKER ROTERS Der Kölner Jugendrichter Hans-Werner Riehe (56) hat einen brutalen Kölner, der zur Tatzeit 18 Jahre alt war, zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Einen weiteren Beschuldigten sprach er frei.
Neueste Meldungen › Mehr aus Köln › Riehe war wegen seines Urteils gegen den als Koma-Schläger bekannt gewordenen Erdinc S. in die Schlagzeilen geraten. Er hatte S. mit einer Schuldfeststellung nach Hause geschickt, ohne eine Bewährungsstrafe zu verhängen. Begründung: keine schädlichen Neigungen.
01. Juli 2008 um 19:51
um einige Sachen mal klar zu stellen:
1. Es gibt kein Gesetz, dass das Richtigschreiben, also das schreiben ohne Fehler, vorschreibt (und ich bin dankbar dafür)
2. An der Wortwahl von “Leck mich” erkennen wir, das jener sicherlich erfreut ist, mal bei Richter Riehe als Angeklagter zu stehen. Ich nehme über ihn aber noch ganz andere sachen an, über die ich euch jetzt nicht langweilen will.
Zum Thema
Im Fall Richter Riehe siht man wieder wundervoll, wie Deutschland versucht im Ausland gut da zu stehen. In den Medien wird sehr gerne brandaktuell berichtet, wie Nazis einen ausländischen (oder ausländisch aussehenden) Mitbürger (war das jetzt politisch korrekt?) verprügelt, misshandelt oder sonstwas haben. WENN mal ein Deutscher von ein paar Türken (oder sonst welchen Ausländern) zu Krüppelgeschlagen werden, findet man darüber in den Medien villeicht mal eine Fußnote. Das ist zur Zeit die Ungerechtigkeit, die mich persönlich so aufregt. Es ist nicht schlimm, wenn mich ein paar immigratios hintergründige verkrüppeln, aber wir müssen lieb sein und kuschen.
Danke Richter Riehe, damit haben sie uns wieder gezeigt, das Deutschland ein absolut gerechtes Land ist… [IRONIE OFF]
04. Juli 2008 um 13:02
Richtig Florian! Es sollte um den Inhalt und nicht um die Form gehen. Du sprichst die Medien an? Die große Tageszeitung in Köln der “Kölner Stadtanzeiger” übernimmt fast wortgleich Meldungen aus http://www.polizei-koeln.de Das was mit Regelmäßigkeit weg gelassen wird sind ergänzende Fahndungsbeschreibungen wenn es sich um Ausländer handeln könnte. Beispiel: der gesuchte Täter hat ein südländisches Aussehen oder einer der Täter soll ein junger Student aus Osteuropa sein. Diese Polizeimeldungen/Fahndungen habe ich gesammelt und die entsprechenden Zeitungsmeldungen auch. Das werde ich, wenn es angebracht ist, meinen politischen Verbindungen (keine braunen) zur Verfügung stellen. Bekannt ist in Köln, dass das Haus Neven Dumont sehr ausländerfreundlich eingestellt ist. Also nach dem Motto verfährt: was nicht sein soll ist nicht. Fahndungen werden damit erschwert weil keine ehrliche Berichterstattung erfolgt. Aber bis in die höchsten (linken) Kreise hat man ja gute Verbindungen. Möchte in dieser Zeitungsgruppe kein Redakteur/Journalist sein.
22. Juli 2008 um 19:12
Also, nun muß ich aber mal dem hochwohlverbohrten Hans Werner zur Seite springen! OCRS-Online schreibt:
“… aber ein Erdinc (…) soll straffrei ausgehen, weil es Sie ja nicht betrifft, weil er Sie ja nicht geschlagen hat, und weil er ja einer unserer “türkischen Freunde” ist, die offenbar in Köln grundsätzlich Narrenfreiheit haben.”
und ignoriert dabei geflissentlich, daß, jawoll, Köln in der Tat eine Narrenhochburg ist! Jedes Jahr werden dort zur sogenannten, fünften Jahreszeit, die “tollen Tage” gefeiert. KÖLLE ALAAAF
Davon abgesehen heißt es in dem obigen Beitrag von OCRS-Online weiter:
“Der Presse Redeverbot geben zu wollen, kennt man eigentlich aus totalitären Regimen und dies sollte in Deutschland ein für alle Mal vorbei sein!”
Hier irrt die OCRS-Redaktion aber ganz gewaltig: Diese (totalitären) Zeiten sind in Deutschland nicht vorbei, im Gegenteil, sie kommen (subtiler und perfider denn je) gerade wieder!!
30. August 2008 um 01:10
[...] Richter Riehe die Zeit, in der er unter anderem DCRS ONLINE ONLINE mit einer Strafanzeige drohte, weil sein Bild veröffentlicht wurde, wohl besser dafür genutzt, einmal darüber [...]
30. August 2008 um 01:10
[...] Richter Riehe die Zeit, in der er unter anderem DCRS ONLINE ONLINE mit einer Strafanzeige drohte, weil sein Bild veröffentlicht wurde, wohl besser dafür genutzt, einmal darüber [...]
30. August 2008 um 07:36
Liebe dcrs-Redaktion!
Ich schätze ihre Berichterstattung.
Der Tatort zerfällt jedoch in Handlungs-und Erfolgsort.
Das heißt Handlungsort, ist der Ort, an dem das Foto veröffentlicht wurde, die USA, und Erfolgsort ist der Ort, an dem es zur sogenannten Rechtsgutsverletzung gekommen ist.
Das wäre dann Deutschland.
Nach dem Ubiquitätsprinzip obliegt es dem Kläger zu entscheiden, an welchem Ort er zu Klagen gedenkt.
Macht weiter mit eurer sonst sehr guten Berichterstattung!
Liebe Grüße.
Dave
12. September 2008 um 09:54
Liebe dcrs Redaktion,
Man muss auch Verständnis für solche Richter haben. Schließlich sorgen Koma-Schläger für Beschäftigung. Polizei, Ärzte, Pflegepersonal, Klinikgeräte werden endlich genutzt, Anwälte, Staatsanwaltschaft und überlastete Richter. Bei Überlastung wird die Besoldung erhöht und unsere Politiker orientieren daran ihre Diätenerhöhung. Macht doch alles Sinn. Dreimal Kölle Alaaf.
Moscheebau wird von Rot-Rot-Grüner “Volksfront” durch den Rat der Stadt Köln gebracht und CDU-Kollegen die dagegen votieren werden in die braune Ecke gestellt. Die DITIB darf fälschlicher Weise behaupten eine Moschee für alle “türkischstämmigen Muslime” zu bauen. Macht nix das 30% der türkischstämmigen Muslime Aleviten sind und keine Moschee betreten. Volksverdummungsfront und Partner auf gleich hohen Niveau wenn das Recht der “freien Religionsausübung” als Begründung herhalten muß. Das Recht ist ein Individualrecht und beinhaltet nicht das Recht auf Kirchen- oder Moscheebau.
Bald beginnt wieder die fünfte Jahreszeit und dann haben wir uns alle wieder lieb. Dreimal Kölle-Alaaf.
Deutschland, Land der ungestraften Möglichkeiten bürgert doch Herrn Erdince S. endlich ein. Es geht mir auf den Sack wenn immer von kriminellen Ausländern die Rede ist. Dreimal Kölle-Alaaf.