Was wäre, wenn der Koma-Schläger Deutscher gewesen wäre ?
Der Fall des Koma-Schlägers Erdinc S. (18) aus Köln und das lapidare Urteil von Jungendrichter Hans-Werner Riehe hat die Nation erschüttert und viele - so auch mich- wütend gemacht !
Wenn man dazu die Überlegung anstellt, was passiert wäre, wenn Erdinc S. nicht Türke, sondern Deutscher gewesen wäre, wird es - mir zumindest - Angst und Bange.
Natürlich werden Linksliberale und 68er sofort wieder dagegen maulen und behaupten, es wären alles nur “Spinnereien”von Christian Dieter Matuschek, ebenso wie man mir in zahlreichen Kommentaren unterstellte, ich hätte weder juristisches Know How, noch hätte ich den Fall Erdinc S. überhaupt “genau genug recherchiert” (obgleich 2 Korrespondenten von DCRS ONLINE ONLINE am besagten Tage am Amtsgericht in Köln anwesend waren).
Dennoch bin ich aber der festen Überzeugung, dass es wie folgt abgelaufen wäre:
Nennen wir den Koma-Schläger einfach einmal “Franz Meier”, 18 Jahre alt, Maurer.
Franz Meier trifft also im Karneval (etwas angetrunken, im Gegensatz zu Erdinc S., dieser soll nämlich nüchtern gewesen sein) auf den jungen Türken Erdinc. Aus unerklärlichen Gründen kommt es zwischen den beiden jungen Männern zum Streit. Erdinc pöbelt, Franz Meier gibt Erdinc eine Ohrfeige. Erdinc fällt (unglücklich) und trägt exakt die selben Folgen von dem Streit, wie im realen Fall das Opfer Waldemar W., davon.
Was würde dann passieren?
Die 68er-Presse, die von Eva Herrman schon als gleichgeschaltet bezeichnet wurde, würde sich auf den Fall stürzen und blindlings von einem rechtsradikalen Angriff sprechen.
Franz Meier wäre somit schon vor der Verhandlung ein mehr oder minder (vor)verurteilter Neo-Nazi-Schläger, weil er ja auch noch so einen “echt deutschen” Namen trägt, wie “Meier” !
Was also ist von einem “echten Deutschen” schon anderes zu erwarten, als dass er ein brutaler Nazi-Schläger ist. Er hat es ja quasi seit Generationen im Blut und jetzt auch noch tatkräftig unter Beweis getellt, indem er Erdnic auf offener Strasse skrupellos zusammengeprügelt hat und dieser nun sein Leben lang darunter leiden wird.
Richter Riehe könnte in der Verhandlung dann nämlich die Hauptbegründung, die zur Entlastung von Erdinc S. führte nicht mehr anwenden:
“…Erdinc S. hat die Provokation nicht gesucht, sondern so, wie es in dem Milieu, aus dem er kommt und wo er groß geworden ist, üblich ist, adäquat gehandelt…Dies kann ihm nicht angelastet werden…Der Schlag mit der Hand hätte Folgen gehabt, die das Gericht dem Angeklagten nicht zurechnen könne. Entsprechend ging das Jugendgericht nur von einer fahrlässigen, keiner vorsätzlichen Körperverletzung aus…”.
Für Franz Meier wäre diese Theorie ja nicht anwendbar, denn “das Milieu aus dem er kommt” ist Köln und kein Bauerndorf in der Türkei und daher wird ihm das keinesfalls strafmildernd angerechnet.
Fazit: Franz Meier fährt wegen vorsätzlicher, gefährlicher Körperverletzung 1,5 Jahre ein und zwar ohne Bewährung, denn gegen Nazis müssen wir Deutschen mit ganz erheblichem Druck vorgehen. Im Übrigen hat Franz Meier ohnehin keine Voraussetzungen (günstige Sozialprognose) für eine Bewährungsstrafe, da er ja ganz offensichtlich nicht nur ein NAzi-Schläger, sondern auch noch ein NAzi-Säufer ist. Immerhin war er ja sturzbetruken am Tattag. Strafmildern wird man das auch nicht berücksichtigen. Dafür sind nämlich 0.8 Promille zu wenig.
Wenn man sich dann das alles so überlegt, so müsste man dann ja auch einen afrikanischen Ehemann, der in Deutschland wohnt und seine Tochter beschneidet, straffrei ausgehen lassen. Denn “in dem Milleu” aus dem er kommt, ist das völlig adäquat und normal.
Sind wir eigentlich noch ganz dicht in Deutschland ? Haben wir eigentlich jeglichen Sinn für Gerechtigkeit, Anstand und Moral verloren, so dass wir uns im eigenen Land von Ausländern diktieren lassen, was adäquat ist und was nicht ?
Wir haben ein Rechtssystem und Gesetze und an die haben sich gerade Leute, die aus dem Ausland kommen und in Deutschland leben wollen besonders zu halten. Wer dies nicht will oder das nicht kann (um Herrn Beckstein zu zitieren): “Ab in den Flieger !”





Man kann ja darüber diskutieren, ob man Sendungen wie "Deutschland sucht den Superstar" nicht grundsätzlich auf ...
Sehr geehrter Herr Schramma,
Sie sind für mich das, was es mich ganz einfach entscheiden lässt, zu sagen:
Wenn die USA mir kommendes ...
In meiner heutigen Kolumne möchte ich gerne einen Brief aufgreifen, der uns in den letzten Tagen aus der Nähe von Köln ...
„...Wer hier in der Firma künftig nicht deutsch, sondern russisch oder eine andere Sprache spricht, erhält eine Abmahnung...Sollte trotz Abmahnung weiterhin ...
Was will er eigentlich, der gute Sido (27) ? Er tut sich schwer, zusammenhängende Sätze akzentfrei zu sprechen, obwohl er Deutscher ...
Es ist wirklich interessant, wie in Deutschland Medienmanipulation betrieben wird. Denn die Tatsache, dass ein 17-jähriges Mädchen -zudem noch aus gutem ...
Da schlägt ein 15-jähriger Halbstarker in der Fürther U-Bahn einen 34-jährigen, bloß weil dieser ihn gebückt auf einer Bank sitzen sieht ...
Man muss sich schön langsam wirklich fragen, wohin man in Deutschland geraten ist, denn selbst die einmal als konservativ gegoltene Bild ...
Dies soll nur ein sehr kurzer Kommentar werden, der zum Nachdenken anregen soll und vielleicht ein wenig Durchblick verschafft, wieso der ...
Richter Hans-Werner Riehe (Foto), seit sechs Jahren Richter am Amtsgericht in Köln hat schon damals, als er den als Koma-Schläger bekannt ...
Die Unfallursache für seinen tödlichen Unfall steht noch nicht fest, dafür aber, das ...
Die CSU ist geschockt. Ein derart schlechtes Ergebnis hat man nicht erwartet. Ich ...
Der am Samstag von Microsoft offiziell für erfolglos erklärten Übernahmekampf um den Internetdienstleister Yahoo!, ...
13. Juni 2008 um 03:37
So würde es wohl ablaufen.
Solange es solche Richter gibt wie der Herr Riehe die daß Grundgesetz so auslegen das die deutschen immer noch Nazis sind und aus der Geschichte
nichts gelernt hätten, wird sich sicher daran auch nichts ändern.
So wie Sie schon in einem anderen Artikel beschrieben haben findet dieser
Richter ja seine Bestätigung darin deutsche, also seine eigenen Landsleute,
vor Gericht zu diskriminieren und Milde nur für Ausländer anwendet.
Wahrscheinlich wohl weil er fürchtet ihnen vielleicht auch mal auf der
Straße begegnen könnte, lächerlich für einen Richter, oder ?
Es ist schon eine Schande wie die linken Richter hergehen und ihre Position ausnutzen um gegen eigenes Volk vorzugehen.
Das Immigranten Kinder somit wohl Narrenfreiheit in Deutschland haben und diese schamlos ausnützen wird mit diesem Fall eindeutig klar.
Auch kaum versteht einer warum alles was ein gewisses Nationalgefühl ausmacht sofort mit rigorosen Strafen verfolgt wird, vor ein paar Jahren durfte man nicht mal die Äußerung “stolz auf Deutschland” zu sein von sich gegeben, ohne gleich massiv angegriffen zu werden, auch wenn sich daß mit der WM ein wenig gelegt hat bleibt doch der Eindruck das dies rein platonisch ist und sich an der Strafverfolgung dagegen nichts geändert hat.
Ich laß mal einen Artikel das deutsche Polizeibeamte die Weisung haben keine von Ausländern begangene Straftaten gegen deutsche bekanntgeben zu dürfen um erst gar nicht den Anschein erwecken zu lassen daß es sowas wirklich gibt.
Die jetzigen Generation haben den Nationalsozialismus nicht erlebt und sind Lichtjahre davon entfernt auch nur ansatzweise so denken zu können.
Ganz im Gegenteil wird auf alles was dieses Land geleistet hat gleich mit der
Zeit des Nationalsozialismus kaputt geredet, auch wenn diese nur 12 Jahre dauerte.
Ein recht kleiner Zeitraum gegen die 400 jährige deutsche Geschichte.
Daß sich schon zu Begin Deutschland´s Organisation Bruderschaften gebildet haben die einen solchen Sozialstaat wie er heute ist, die Wege geöffnet haben, wird gern verschwiegen und den Siegermächten des 2.Weltkrieg angerechnet.
Gerne wird auch die Geschichte dieses Landes damit begonnen mit dem “verlorenen 2. Weltkrieg”, und daß noch 55 Jahre danach.
Heutzutage stehen anscheinend nur noch Ausländische Immigranten Kinder unter dem Schutz des deutschen Gesetzes, die dann für nachgewiesene schwere Straftaten mit einer aufwendigen Resozialisierungsmaßnahme belohnt werden.
Die Brüder von damals würden sich wahrscheinlich im Grab umdrehen wenn sie daß wüssten.
Deutsche Politiker die nur das Wort “Jude” oder “Hitler” in den Mund nehmen dürfen anschließend gleich Ihre Sachen packen.
Soviel zu der Meinungsfreiheit in Deutschland, die sich wohl darauf beschränkt nur die Zeit nach 1945 behandeln zu dürfen.
Sicher will keiner mehr so eine Schreckensherrschafft wie 1933-45, aber daß man sich nun in Deutschland von Immigranten Kindern auf der Nase rumtanzen lassen muß, kann doch auch nicht das gewünschte Ziel dieser Tage in Deutschland sein, oder ?
13. Juni 2008 um 16:32
Erbärmlicher Versuch, Herr Matuschek!
“Franz Meier fährt wegen vorsätzlicher, gefährlicher Körperverletzung 1,5 Jahre ein und zwar ohne Bewährung, denn gegen Nazis müssen wir Deutschen mit ganz erheblichem Druck vorgehen.”
SIE HABEN KEIN JURISTISCHES KNOW-HOW!
Weil:
Der Fall, den sie schildern, erfüllt nicht den Tatbestand einer gefährlichen Körperverletzung i.S.d. § 223, 224 StGB!
Aber schön, dass sie unter anderem auch meine Kommentare lesen! Vielleicht lernen sie dabei ja noch was!
13. Juni 2008 um 17:53
Herr Matuschek gibt auch an daß die Strafe dann zusammen mit § 130 StGB
zusammen kommt.
14. Juni 2008 um 10:46
Bravo Herr Matuschek für ihren Artikel, der den Nagel auf den Kopf trifft.
Danke auch für ihren Mut, die Dinge beim Namen zu nennen!
14. Juni 2008 um 20:54
Stimmt, Kalki Cool!
Der hat wirklich keine Ahnung von Jura (und beweist es gleich wieder)! Die beiden “Korrespondenten” wohl auch nicht oder er hat ihnen so schlecht zugehört, wie die Lokalpresse.
Naja, Ahnung hat hier ja leider auch niemand sonst, sonst würden die das ja nicht alle so blind nachplappern, was der so schwätzt!
Aber toll, dass der die Kommentare hier zu lesen scheint!
15. Juni 2008 um 02:43
@ Entenhausen aktuell
wissen sie es geht hier garnicht darum ob einer Rechtswissenschaften studiert hat oder nicht. es geht darum das wir bereits eine Anarchie auf den Straßen haben und sie mit diesen Urteilen sich bereits für eine Seite entschieden haben, nur scheinen sie nicht auf der Seite des Volkes zu stehen, das sie für ihre Arbeit bezahlt.
15. Juni 2008 um 06:25
an den schreiber dieses Artikels du spasst du
Ausländer haben in diesem land schon genug qualen durchzustehn mal abgesehn davon immer scheif angesehn zu werden
Nur wenn man keine blonden haare hat und nicht deutsch aussieht
es reicht langsam Ausländer haben auch recht auf leben was wollt ihr bitte noch verbieten
reicht es nicht das siE eh immer vor der abschiebung stehn auch ohne kriminalität ich kene viele leute deutschland ist hammer ungerechtgut kickt ie türcken halt raus davon gibts eh zu vielw aber nicht die armen anderen von dennen man so gut wie nie was hört ( in sacen verbrechen) also bitte
ein deutscher wird hier besser behandelt ihr habtz nix zu klagen
15. Juni 2008 um 06:28
langsam ist dieses lan keine gemeinschaft mehr es gibt nur noch Deutschland und die ausländer
wer putzt den bitte eure dreckigen toiletten ?
ohhhh ihr würdet so was doch nie machen
also halt mal fett deine grose klappe
dur arsch….
15. Juni 2008 um 16:18
Ja, Entenhausen, so sieht es leider aus!
Wenn das nicht auf Dauer so gefährlich wäre, in der deutschen Öffentlichkeit den Respekt vor den staatlichen Institutionen verloren gehen zu sehen, dann könnte man die ja einfach ignorieren.
Nur die Deutschen kann man nicht mal ausweisen, um sie loszuwerden. Obwohl die wahrscheinlich auch bei entsprechender Berichterstattung in der Presse und auf solchen Internetseiten bereit wären, das Grundgesetz zu ändern, nur damit man Deutschen die dt. Staatsangehörigkeit aberkennen kann. Aus der Geschichte wieder nichts gelernt…
Sowas ist saugefährlich. Keiner von denen kapiert, wie solche Urteile zustandekommen, halten das vor Dumm- oder Blindheit für zu milde, wenn sie von einem der pro Tag mehreren tausend Urteilen hören. Die lassen sich auch nicht belehren. Der Keltos denkt doch, in Köln liefen auf allen Straßen Jugend-Banden durch die Gegend und weil der gelesen hat, dass der Täter im vorliegenden Fall einer solchen angehört, denkt der die Tat sei genauso abgelaufen, wie er das schildert (marodierende Bande, brandschatzend und am besten noch den Rhein mit der Black Pearl hochgeschippert!). Da sieht man mal, was die Presse und so Leute wie der Matuschek anrichten können bei Leuten die nicht selber denken können oder wollen.
15. Juni 2008 um 17:52
@ kalki cool
wenn sie sich damit, mal nicht selber, eins ausgewischt haben !
16. Juni 2008 um 09:18
zum 10Uhr.com-Blog:
“FALSCH ! Hate er doch, denn die Schöffen können dem Richter zwar Ratschläge geben, jedoch kein Urteil “durchboxen”…”
Nee, kann der Richter nicht, alles Stimmen zählen gleichviel (vgl. § 30 I GVG)! Informieren sie sich richtig!
Außerdem:
Es ist auch besser dieses Thema abzuschließen. Die Presse und Leute wie sie haben schon genug Schaden mit ihrer schlechten und in wesentlichen Punkten falschen Berichterstattung in der öffentlichen Meinung angerichtet. Manchmal ist es einfach besser, zu einem Thema, von dem man nichts versteht und über das man sich nicht informieren kann/will, zu schweigen!
16. Juni 2008 um 10:15
@ kalki cool
das sie eine fundamentalische Meinung gegen die deutschen haben machen sie eindeutig mit ihrer Aussage von gestern 16:18 Uhr klar.
das sie die deutschen ignorieren wollen um sie loszuwerden ist allerdings schon eine Freichheit und das ausgerechnet in Deutschland.
Das sie sie als dumm und blöd bezeichnen stellt schon ein Angriff auf deren Menschenwürde dar, wer sind sie bloß daß sie sich anmaßen können so über ein ganzes Volk zu urteilen.
ist das Grundgesetz nicht die der proklamationen der Siegermächte die schon 1949 nur verübergehend eingesetzt werden sollte, um Deutschland später mehr Souveränität einzugestehn als es seinerzeit möglich war.
Und sie jetzt auch noch die Unverschämtheit besitzen, jedem deutschen der sich für eine Verschärfung dieser längst in die Jahre gekommenden Gesetze wünscht, gleich mit der Aberkennung seiner Staatsbürgerschaft drohen macht sie nicht gerade symphatisch.
Offensichtlich sind sie nur daran interessiert hier unfrieden zu stiften und den Journalisten über diesen Artikel, der so oder so ähnlich quer durch die gesamte Medienlandschaft in Deutschland ging, schlecht zu machen.
Was hat sie bloß dazu gebracht dieses Land so sehr zu hassen, haben sie vielleicht einen Familienangehörigen im KZ verloren, oder ein jüdischer Freund von ihnen ist von der SS erschossen worden ?
Nun, wenn dem so ist haben sie sicher schon einige millionen dafür bezogen, und haben sicher genügend Geld auf der Seite um diesem Land den Rücken zu kehren, und in Israel ihr glück zu finden.
Es geht schon lange nicht mehr nur um diesen Artikel, es geht darum wie sehr sie versuchen allen Leuten hier zu sagen wie dumm und blöd sie doch eigentlich sind,
glauben sie mir nicht nur sie können sich angegriffen fühlen.
16. Juni 2008 um 16:02
Sie brauchen Hilfe, ganz dringend! Ich weiß nur nicht, ob von einem Psychiater, Geschichts- oder Deutschlehrer!?
17. Juni 2008 um 02:58
@Entenhausen aktuell
Nun, sicher braucht hier eine Hilfe nur wer das ist sollte geklärt werden.
Wer so bewußt versucht mit wissentlich falschen Argumenten die Diskussion hier an sich zu reißen wie kalki cool es getan hat, andere beschimpft beleidigt und dann noch so kleinlaut zugibt sein Zitat:
http://10uhr.com/richter-hans-werner-riehe-und-der-koma-schlaeger-es-geht-mir-auf-den-sack-20086#comments
Kalki Cool on Juni 16th, 2008 at 12:17
dass ich das Recht völlig falsch und an unpassender Stelle anwende!
der braucht sicher mehr Hilfe, als irgendein anderen hier.
17. Juni 2008 um 12:53
@Jadi
ich kenne türken die machen mit mir zusammen nächstes jahr abi!! da schreit niemand von wegen wie ungerecht die deutschen sind!! die bemühen sich um einen platz in der gesellschaft zu bekommen!
ebenfalls hab ich in meinem bekanntenkreis deutsche niedrigverdiener, wie schicht-arbeiter oder putzfrauen…
was für qualen haben ausländer durchzustehen?? ich hab auch keine blonde haare (schwarz) und trotzdem keine probleme…. dein comment ist ziemlich rassistisch und klischeebehaftet, aber rassismsu gegenüber deutsche gibts ja nicht!! ;O)
17. Juni 2008 um 16:03
Könnte es sein, dass er das ironisch gemeint hat???
Außerdem haben sie auch das ”
” hinter seinem Zitat vergessen! Also, wer andere so beleidigt wie sie (z.B. mich!), braucht sich sowieso über nichts mehr zu wundern!
Behalten sie ihre Ansichten für sich, die sind spätestens seit dem 08.05.1945 überholt. Wenn sie so weitermachen, machen sie sich noch des § 130 StGB schuldig!
17. Juni 2008 um 16:27
@ Entenhausen aktuell
das hätte ich an ihrer stelle auch zu seiner Verteidigung gesagt !!!
danke für ihre Belehrung, werde in Zukunft darauf achten.
17. Juni 2008 um 16:32
@ Entenhausen aktuell
ach, können sie mir noch bitte zeigen wo ich sie angeblich beleidigt habe, oder was sie als Beleidigung auffassen ?
17. Juni 2008 um 16:56
Wie würden sie das nennen:
“Daß sie jeden ausser ihnen für blöd halten ist schon seit ihrem ersten Artikel
klar, was sich aber jetzt herrausstellt ist das sie wohl näher daran sind eine Schreckensherrschaft zu errichten als jeder andere in diesem Land.”
Deutsche Diskussionskultur?
17. Juni 2008 um 17:06
nun, wenn wir schon dabei sind hat sich kalki cool auch des § 123 BGB schuldig gemacht.
17. Juni 2008 um 17:10
manifestiert nur den von ihnen erklärten standpunkt.
17. Juni 2008 um 18:06
@ Entenhausen aktuell
mag sein das ich sie und kalki cool in diesem Artikel in einen Topf geworfen habe,
diese Feststellungen waren auf die Aussagen von kalki cool bezogen.
17. Juni 2008 um 18:08
Nee, das lese ich jetzt wohl nicht richtig!!!!!!!??????
“hat sich kalki cool auch des § 123 BGB schuldig gemacht.”
Such sie sich sich mal jemanden hier von den Rechtsspezialisten auf dieser Seite, der ihnen meine Freude erklärt!
Kleiner Tipp: den Herrn Matuschek würde ich nicht fragen!
17. Juni 2008 um 18:32
@Entenhausen aktuell
sie können sich von mir aus soviel freuen wie sie wollen.
kalki cool hat doch, nun ganz offensichtlich hier versucht mit seiner Aussage “es waren mehrere Richter an dem Urteil beteiligt” versucht jeden hinters Licht zu führen, er selber aber hat sich als allwissender Rechtswissenschaftler aufgespielt und profiliert, das kommt dem Tatbestand der arglistigen Täuschung doch schon sehr nahe, wenn er ihn nicht komplett erfüllt ! oder finden sie nicht.
27. Juni 2008 um 21:37
Märchenonkel Matuschek gehts eigendlich noch???Das was Sie hier machen,hat einen Name;VOLKSVERHÄTZUNG.Am besten Sie unterlassen das.
02. Juli 2008 um 15:00
…definitiv ist das keine Volksverhätzung. Es ist die Meinung eines freien Mitarbeiters (oder so) die er äußern darf wie er will. Zwar sind seine Meinungen etwas radikal, aber immernoch (meiner Meinung nach) vertretbar.
Das schöne am deutschen Gesetz ist, dass das jeder darf, wie auch Kleingeister wie deniz und ich. Und wer sich zu einem Thema äussert muss auch ertragen, dass es Stimmen gibt, die eine andere Position vertreten.
Im Übrigen stimme ich Christian Dieter Matuschek voll und ganz zu!